Übersicht

D(r)iving around the World

Hallo zusammen und willkommen auf unserem Reise-Blog! Wir möchten auf dieser Seite unsere Reiseerfahrungen festhalten und Euch daran teilhaben lassen. Wir konnten bereits einige der schönsten Plätze der Welt betauchen und uns über Wasser kulturell als auch kulinarisch verführen lassen. Dabei waren wir bereits in Nord-/Zentralamerika, Nord-/Südafrika sowie Asien. Zusammen mit unserem Sohn folgt nun Australien und Südostasien.
Im Moment sind nur Berichte der längeren Reisen seit 2012 aufgelistet. Aktuelle Reiseberichte findet ihr auf dem Link "Letzte Einträge" und länderspezifisch auf den vorhandenen Länder-Links.

Reiserouten (seit 2009 ohne Europa):
Orange = Bereits bereiste Orte        Rot = neu geplante Ziele (Sommer 2015)

Orliontour auf einer größeren Karte anzeigen

Ozeanien, Südostasien 2015 (14. Mai - August/September 2015):

14. Mai - Anfang Juli:

Über Frankfurt und Dubai nach Perth an die Westküste und ins Zentrum von Australien: Zu Dritt soll es mit dem Campervan von Perth aus die ganze Küste entlang bis nach Darwin gehen. Von dort fahren wir dann ins Zentrum nach Alice Springs mit ungewisser Weiterfahrt...

Mitte Juli - Ende August:

Südküste oder Ostküste Australien? Oder bereits Malaysia? Alles noch etwas unklar. Wir müssen entscheiden, wo und wie das Weiterreisen mit Little Kinai Sinn macht und was das Budget so bietet...

Anfang August - Ende August/Mitte September:

Malaysia Festland und die Ostinseln von Thailand stehen im Fokus....


Weltreise 2012 (01. Februar 2012 - 23. Dezember 2012):

Februar - Ende Mai:
Von Indien nach China: Julien wird den ersten Teil der Reise vom 1. Februar bis zum 28. Mai leider alleine machen. Dabei geht es vom Süden Indiens über Goa in Richtung Delhi. Danach, sofern möglich, von Nepal über die Sonnenterasse Tibet nach China. Als letzter Schritt wird dann Hongkong angefahren und der Flieger nach Kuala Lumpur genommen.

Juni - Juli:
Malaysia und Indonesien: In Kuala Lumpur wird Daniela das Duo vervollständigen und wir werden in Borneo (Malaysia) und Sulawesi (Indonesien) die besten Tauchorte der Region (resp. Welt) betauchen sowie Sonne, Dschungel und Strand geniessen. Je nach dem reicht es auch auf weitere, noch abgelegenere und kleinere Inseln...

August - September:
Südafrika und Mosambik: Von Singapur nach Johannesburg verschlägt es uns voraussichtlich über den Krüger-Nationalpark nach Mosambik. Tauchen mit Walhaien ist hoffentlich angesagt, danach soll es auf einen Schluck Wein die Küste runter nach Kapstadt gehen.

Oktober - 7. Dezember:
Galapagos - Costa Rica - Belize - Kuba: Wir werden sehen was alles möglich sein wird. Aber die Ländernamen überzeugen uns... Auf jeden Fall wird es auf ein oder zwei Cuba Libre reichen...

8. Dezember:
Home Sweet Home!!